GlobalObjects
Lade ...
Suche ...
Keine Treffer
tcp::ServerMessage Klassenreferenz

Ist eine spezielle Tcp-Message für den Server. Damit dieser weiß, an wen er die Daten senden soll, ist der Socket enthalten. Mehr ...

#include <TcpMessage.h>

Klassendiagramm für tcp::ServerMessage:

Öffentliche Methoden

 ServerMessage (SOCKET ClientSocket, char *pszRawMsg, std::size_t nRawMsgSize, unsigned int uiMessageID, int iActionCode, const std::string &rstrInfo)
 
 ServerMessage (SOCKET ClientSocket, char *pszTransmitData, std::size_t nTransmitDataSize)
 
virtual ~ServerMessage ()
 
- Öffentliche Methoden geerbt von tcp::Message
 Message (char *pszRawMsg, std::size_t nRawMsgSize, unsigned int uiMessageID, int iActionCode, const std::string &rstrInfo)
 
 Message (char *pszTransmitData, std::size_t nTransmitDataSize)
 
virtual ~Message ()
 
int getActionCode () const
 
std::string getInfo () const
 
unsigned int getMsgID () const
 
std::size_t getRawMsg (char *&prszRawMsg, bool bCopy=true)
 
char * getRawMsgPt ()
 
std::size_t getRawMsgSize () const
 
std::size_t getTransmitData (char *&prszSendMsg, bool bCopy=true)
 
char * getTransmitDataPt ()
 
std::size_t getTransmitDataSize () const
 
- Öffentliche Methoden geerbt von tcp::AbstractMessage
virtual ~AbstractMessage ()
 
- Öffentliche Methoden geerbt von tcp::ServerAcceptMessage
 ServerAcceptMessage (SOCKET NewSocket)
 
virtual ~ServerAcceptMessage ()
 
void closeSocket ()
 
SOCKET getSocket ()
 

Geschützte Methoden

 ServerMessage ()
 
 ServerMessage (char *, std::size_t)
 
- Geschützte Methoden geerbt von tcp::Message
 Message ()
 
- Geschützte Methoden geerbt von tcp::AbstractMessage
 AbstractMessage ()
 
- Geschützte Methoden geerbt von tcp::ServerAcceptMessage
 ServerAcceptMessage ()
 

Private Methoden

 ServerMessage (const ServerMessage &)
 
ServerMessageoperator= (const ServerMessage &)
 

Ausführliche Beschreibung

Ist eine spezielle Tcp-Message für den Server. Damit dieser weiß, an wen er die Daten senden soll, ist der Socket enthalten.

Autor
Helmut Jakoby

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

◆ ServerMessage() [1/5]

tcp::ServerMessage::ServerMessage ( )
protected

Dieser Konstruktor steht niccht zur Verfügung.

◆ ServerMessage() [2/5]

tcp::ServerMessage::ServerMessage ( char * ,
std::size_t  )
protected

Dieser Konstruktor steht niccht zur Verfügung.

◆ ServerMessage() [3/5]

tcp::ServerMessage::ServerMessage ( SOCKET ClientSocket,
char * pszTransmitData,
std::size_t nTransmitDataSize )

Kunstruktor mit Parametern.

Parameter
[in]ClientSocketDer Client-Socket.
[in]pszTransmitDataDer zu sendende Datenpuffer inkl. aller benötigten Informationen:
  • das Kürzel "hja-tcp" (0-terminiert) eine einfache nicht sichere Möglichkeit, um fremde Nachrichten zu filtern.
  • die Größe der gesamten Nachricht, also Header plus Nachrichtendaten (0-terminiert)
  • eine Nachrichts-ID (0-terminiert)
  • ein ActionCode (0-terminiert)
  • eine Info (0-terminiert)
  • die Nachrichtendaten der Message
[in]nTransmitDataSizeDie Größe bzw. Länge des zu sendenden Datenpuffers.
Achtung
Dieses Objekt übernimmt das entfernen der pszTransmitData aus dem Speicher.
Ausnahmebehandlung
eut::ErrorNExceptionWenn aus den Daten die Attribute nicht gesetzt werden können (weil z.B. der Header nicht stimmt), wird eine Exception geworfen.

◆ ServerMessage() [4/5]

tcp::ServerMessage::ServerMessage ( SOCKET ClientSocket,
char * pszRawMsg,
std::size_t nRawMsgSize,
unsigned int uiMessageID,
int iActionCode,
const std::string & rstrInfo )

Kunstruktor mit Parametern.

Parameter
[in]ClientSocketDer Client-Socket.
[in]pszRawMsgDie Nachrichtendaten.
[in]nRawMsgSizeDie Größe bzw. Länge der Nachrichtendaten.
[in]uiMessageIDEine eindeutige ID.
[in]iActionCodeDer ActionCode, siehe m_iActionCode.
[in]rstrInfoEine zusätzliche Text-Info
Achtung
Dieses Objekt übernimmt das entfernen der pszRawMsg aus dem Speicher
Ausnahmebehandlung
eut::ErrorNExceptionWenn aus den Daten m_pszTransmitData nicht gesetzt werden kann (weil z.B. Attribute ungültig sind), wird eine Exception geworfen.

◆ ~ServerMessage()

virtual tcp::ServerMessage::~ServerMessage ( )
virtual

Destruktor.

◆ ServerMessage() [5/5]

tcp::ServerMessage::ServerMessage ( const ServerMessage & )
private

Der Copy-Konstruktor steht nicht zur Verfügung.

Dokumentation der Elementfunktionen

◆ operator=()

ServerMessage & tcp::ServerMessage::operator= ( const ServerMessage & )
private

Der Zuweisungsoperator steht nicht zur Verfügung.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: