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glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch Klassenreferenz

Überwachungsklasse für Objekte. Mehr ...

Öffentliche Methoden

 ObjectWatch (const ObjID &rObjID)
 
 ~ObjectWatch ()
 
void deleteAllWatches (Communicator *pCommunicator)
 
ObjIDgetObjID ()
 
bool hasWatches () const
 
void setWatch (const CommunicatorCallBackIndex &rCommunicatorCallBackIndex, std::stack< ObjID > *pDependObjIdStack, TdWatchNotifyMode tdWatchNotifyMode, EnDeepMode eDeepMode)
 
int unsetWatch (const CommunicatorCallBackIndex &rCommunicatorCallBackIndex, std::stack< ObjID > *&prWNM_ReadDependObjIdStack, std::stack< ObjID > *&prWNM_WriteDependObjIdStack, std::stack< ObjID > *&prWNM_DeleteDependObjIdStack, std::stack< ObjID > *&prWNM_LockDependObjIdStack, std::stack< ObjID > *&prWNM_UnlockDependObjIdStack, TdWatchNotifyMode tdWatchNotifyMode, EnDeepMode eDeepMode, bool bSimulate=false)
 

Geschützte Methoden

 ObjectWatch ()
 

Private Methoden

void clearCommunicatorObjNotifyModesMap ()
 

Private Attribute

std::map< CommunicatorCallBackIndex, CommunicatorObjNotifyModes *, std::less< CommunicatorCallBackIndex > > m_CommunicatorObjNotifyModesMap
 
ObjID m_ObjID
 

Ausführliche Beschreibung

Überwachungsklasse für Objekte.

Autor
Helmut Jakoby

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

◆ ObjectWatch() [1/2]

glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::ObjectWatch ( )
protected

Der Standard-Konstruktor steht nicht zur Verfügung.

◆ ObjectWatch() [2/2]

glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::ObjectWatch ( const ObjID & rObjID)

Konstruktor mit Parameterübergabe.

Parameter
[in]rObjIDDie Objekt-ID des zu überwachenden Objekts.

◆ ~ObjectWatch()

glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::~ObjectWatch ( )

Destruktor.

Dokumentation der Elementfunktionen

◆ clearCommunicatorObjNotifyModesMap()

void glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::clearCommunicatorObjNotifyModesMap ( )
private

Entfernt alle Überwachungen des Objekts.

◆ deleteAllWatches()

void glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::deleteAllWatches ( Communicator * pCommunicator)

Entfernt alle Überwachungen des übergebenen Client-Kommunikators.

Parameter
[in]pCommunicatorDer Client-Kommunikators.

◆ getObjID()

ObjID & glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::getObjID ( )

Liefert die Objekt-ID des zu überwachenden Objekts.

Rückgabe
Die Objekt-ID des zu überwachenden Objekts.

◆ hasWatches()

bool glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::hasWatches ( ) const

Prüft ob Objekt-Überwachungen gesetzt sind.

Rückgabe
Liefert true, wenn Überwachungen gesetzt sind.

◆ setWatch()

void glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::setWatch ( const CommunicatorCallBackIndex & rCommunicatorCallBackIndex,
std::stack< ObjID > * pDependObjIdStack,
TdWatchNotifyMode tdWatchNotifyMode,
EnDeepMode eDeepMode )

Registriert eine Überwachung für sein Objekt mit ggf. abhängigen Objekten.

Parameter
[in]rCommunicatorCallBackIndexDer Client-Kommunikator, der überwachen möchte.
[in]pDependObjIdStackDie abhängigen Objekte, welche von der aufrufenden Instanz 'mitüberwacht' werden.
[in]tdWatchNotifyModeDer aktivierte Überwachungsmodus.
[in]eDeepModeDer Überwachungstiefenmodus zum Auseinanderhalten der einzelnen DependentObjsWithDeepMode-Objekte.

◆ unsetWatch()

int glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::unsetWatch ( const CommunicatorCallBackIndex & rCommunicatorCallBackIndex,
std::stack< ObjID > *& prWNM_ReadDependObjIdStack,
std::stack< ObjID > *& prWNM_WriteDependObjIdStack,
std::stack< ObjID > *& prWNM_DeleteDependObjIdStack,
std::stack< ObjID > *& prWNM_LockDependObjIdStack,
std::stack< ObjID > *& prWNM_UnlockDependObjIdStack,
TdWatchNotifyMode tdWatchNotifyMode,
EnDeepMode eDeepMode,
bool bSimulate = false )

Deregistriert eine Überwachung für sein Objekt mit ggf. abhängigen Objekten.

Parameter
[in]rCommunicatorCallBackIndexDer Client-Kommunikator, der überwacht hat
[in,out]prWNM_ReadDependObjIdStackDie abhängigen Objekte, welche mit WNM_READ 'mitüberwacht' wurden und auch 'deregistriert' werden müssen, wenn Parameter bSimulate == false.
[in,out]prWNM_WriteDependObjIdStackDie abhängigen Objekte, welche mit WNM_WRITE 'mitüberwacht' wurden und auch 'deregistriert' werden müssen, wenn Parameter bSimulate == false.
[in,out]prWNM_DeleteDependObjIdStackDie abhängigen Objekte, welche mit WNM_DELETE 'mitüberwacht' wurden und auch 'deregistriert' werden müssen, wenn Parameter bSimulate == false.
[in,out]prWNM_LockDependObjIdStackDie abhängigen Objekte, welche mit WNM_LOCK 'mitüberwacht' wurden und auch 'deregistriert' werden müssen, wenn Parameter bSimulate == false.
[in,out]prWNM_UnlockDependObjIdStackDie abhängigen Objekte, welche mit WNM_UNLOCK 'mitüberwacht' wurden und auch 'deregistriert' werden müssen, wenn Parameter bSimulate == false.
[in]tdWatchNotifyModeDer aufgehobene Überwachungsmodus.
[in]eDeepModeDer Überwachungstiefenmodus zum Auseinanderhalten der einzelnen DependentObjsWithDeepMode-Objekte.
[in]bSimulateWenn true, wird nur simuliert, also kein Wert gesetzt, aber ein Ergebnis bzw. Fehler geliefert.
Rückgabe
Eine Rückgabe > 0 zeigt an, dass der Überwachungsmodus abgeschaltet wurde; es existieren aber noch soviele Überwachungsmodi wie in der Rückgabeanzahl angegeben.
Eine Rückgabe == 0 zeigt an, dass der Überwachungsmodus abgeschaltet wurde und es keine weiteren Überwachungsmodi gibt!
Eine Rückgabe < 0 zeigt einen Fehler an.

Dokumentation der Datenelemente

◆ m_CommunicatorObjNotifyModesMap

std::map< CommunicatorCallBackIndex, CommunicatorObjNotifyModes *, std::less<CommunicatorCallBackIndex> > glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::m_CommunicatorObjNotifyModesMap
private

Die einzelnen CommunicatorObjNotifyModes des überwachten Objektes mit dem CommunicatorCallBackIndex als Index in einer Map.

◆ m_ObjID

ObjID glo::WatchNotifyManager::ObjectWatch::m_ObjID
private

Die Objekt-ID des zu überwachenden Objekts.


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