50#if defined(_MSC_VER) || defined(__MINGW32__) || defined(__MINGW64__)
59 #pragma warning( disable : 4251 )
61 #pragma warning( disable : 4275 )
400 unsigned int uiDataSize,
451 #if defined (__PTHREADS)
467 virtual void cleanUp();
618 virtual int send(
char * pszRawMsg,
619 unsigned int uiRawMsgSize,
620 unsigned int uiMessageID = 0,
622 const std::string & rsInfo =
"" );
680 const std::string & rsHostnameOrIp )
const;
712 int getPeerName( std::string& rsIPAdress,
unsigned int& ruiPort )
const;
781 #pragma warning( default : 4251 )
783 #pragma warning( default : 4275 )
Header für AbstractMessage, Message, ServerAcceptMessage und ServerMessage.
Header für ReceiverTransmitter.
Für jede Bibliothek, hier 'TcpLib' gibt es eine Typen-Datei.
#define __tcp_export_dll
Definition TcpTypes.h:59
Eine einfache TCP-Clientklasse, welche ihr KnowHow in den abgeleiteten Klassen lernen soll.
Definition TcpClient.h:199
Client(unsigned int, int, int, int, int)
bool isServerConnected() const
ClientReceiver * m_pReceiver
Definition TcpClient.h:213
ActionCode m_eToWaitingForServer
Definition TcpClient.h:288
std::queue< Message * > m_MsgQueue
Definition TcpClient.h:262
virtual void cancel() override
virtual int syncDataSize()
virtual int disconnectServer()
int acceptServerMessage(Message *pTcpServerMessage)
std::string m_sHostname
Definition TcpClient.h:251
Client(const std::string &rsHostname, unsigned int uiPort, int iAdressFamily, int iSocketType, int iProtocol, int iSecTimeOut)
virtual int send(char *pszRawMsg, unsigned int uiRawMsgSize, unsigned int uiMessageID=0, int iActionCode=0, const std::string &rsInfo="")
virtual void processServerMessage(Message *pTcpMessage)
virtual ClientReceiver * generateNewReceiver()
int getPeerName(std::string &rsIPAdress, unsigned int &ruiPort) const
Transmitter * m_pTransmitter
Definition TcpClient.h:225
virtual int send(Message *pTcpMessage) override
SOCKADDR_IN m_Socketadress
Definition TcpClient.h:240
virtual void work() override
Client(const std::string &rsHostname, unsigned int uiPort, int iAdressFamily, int iSocketType, int iProtocol, unsigned int uiDataSize, int iSecTimeOut)
ActionCode getWaitingServerMsgActionCode() const
virtual void setDataSize(unsigned int uiDataSize) override
std::string getHostName() const
virtual Transmitter * generateNewTransmitter()
int getSocketAdrFromString(SOCKADDR_IN *Socketadress, const std::string &rsHostnameOrIp) const
Klasse, welche über ein SOCKET mit einem Server kommunizieret und ihr Empfangsergebnis vom Typ Messag...
Definition TcpClientReceiver.h:81
Beinhaltet einen Datenstrom, welcher von den Tcp-Klassen versendet und empfangen werden kann.
Definition TcpMessage.h:168
Oberklasse für Client sowie Server, welche ihr KnowHow in den abgeleiteten Klassen 'lernt'.
Definition TcpMain.h:110
Eine Klasse, welche über ein SOCKET mit einem Client oder Server kommunizieret und Senddaten vom Typ ...
Definition TcpTransmitter.h:75
Definition TcpClient.h:55
ActionCode
Definition TcpTypes.h:124