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Liste aller Namensbereiche
Liste aller Namensbereiche mit Kurzbeschreibung:
[Detailebene 123]
 Neut
 CCriticalSectionIst ein Mutex, welcher über sein Lock-Modus abgefragt werden kann. Siehe isLocked()
 CErrorNExceptionDiese Exception-Klasse hat zusätzlich zur Message ein Integer-Attribute für eine Fehlernummer.
 CRepeatingThreadBasisklasse für einen Thread der seine Arbeit endlos bis zum Abbruch ausführt
 Ntcp
 CAbstractMessageBasisklasse für Nachrichten, welche von den Tcp-Klassen verschickt, empfangen und bearbeitet werden können.
 CClientEine einfache TCP-Clientklasse, welche ihr KnowHow in den abgeleiteten Klassen lernen soll
 CClientReceiverKlasse, welche über ein SOCKET mit einem Server kommunizieret und ihr Empfangsergebnis vom Typ Message, an ihren "Besitzer", welcher ein Client sein muss, liefert. Das Liefern an den "Besitzer" kann über Methode ClientReceiver::acceptMessage(AbstractMessage * pTcpMessage) in Unterklassen durch Überschreiben der Methode abgeändert werden.
 CDataReceiverOberklasse für alle Receiver, welche über ein SOCKET kommunizieren und ihr Empfangsergebnis, ein von AbstractMessage abgeleiteter Typ , an ihren "Besitzer" liefert.
Da eine Nachricht zusammengesetzt sein kann (ist ja ein Stream, welcher ggf. in Häppchen geliefert wird), wird hier ein Puffer etapliert, welche solange Daten enthält, solnge der Stream nicht vollständig ist
 CMessageBeinhaltet einen Datenstrom, welcher von den Tcp-Klassen versendet und empfangen werden kann
 CReceiverOberklasse für alle TcpReceiver, welche über ein SOCKET kommunizieren und ihr Empfangsergebnis an ihr Elternobjekt liefert.
 CReceiverTransmitterOberklasse für alle Receiver und Transmitter, welche über ein SOCKET kommunizieren.
 CServerEine einfache TCP-Serverklasse, welche ihr KnowHow in den abgeleiteten Klassen lernen soll
 CServerReceiverTransmitterTuple von Socket-Receiver und -Transmitter für den Server.
 CServerAcceptMessageEin spezielle Tcp-Message, damit kann der ServerAcceptReceiver einen neuen Client anmelden.
 CServerAcceptReceiverAccept-Receiver nimmt neue Clients an und meldet diese bei seinem Eltern-Objekt an (i.d.R. ein Server bzw. eine Unterklasse von diesem).
 CServerMessageIst eine spezielle Tcp-Message für den Server. Damit dieser weiß, an wen er die Daten senden soll, ist der Socket enthalten.
 CServerReceiverKlasse, welche über ein SOCKET mit einem Client kommunizieret und ihr Empfangsergebnis vom Typ ServerMessage ist, an ihren "Besitzer", welcher ein Server sein muss, liefert. Das Liefern an den "Besitzer" kann über Methode ServerReceiver::acceptMessage(AbstractMessage * pTcpMessage) in Unterklassen durch Überschreiben der Methode abgeändert werden.
 CTcpMainOberklasse für Client sowie Server, welche ihr KnowHow in den abgeleiteten Klassen 'lernt'.
 CTransmitterEine Klasse, welche über ein SOCKET mit einem Client oder Server kommunizieret und Senddaten vom Typ Message erwartet.