TcpLib
Lade ...
Suche ...
Keine Treffer
Klassenhierarchie

gehe zur grafischen Darstellung der Klassenhierarchie

Die Liste der Ableitungen ist -mit Einschränkungen- alphabetisch sortiert:
[Detailebene 12345]
 Ctcp::AbstractMessageBasisklasse für Nachrichten, welche von den Tcp-Klassen verschickt, empfangen und bearbeitet werden können.
 Ctcp::MessageBeinhaltet einen Datenstrom, welcher von den Tcp-Klassen versendet und empfangen werden kann
 Ctcp::ServerMessageIst eine spezielle Tcp-Message für den Server. Damit dieser weiß, an wen er die Daten senden soll, ist der Socket enthalten.
 Ctcp::ServerAcceptMessageEin spezielle Tcp-Message, damit kann der ServerAcceptReceiver einen neuen Client anmelden.
 Ctcp::ServerMessageIst eine spezielle Tcp-Message für den Server. Damit dieser weiß, an wen er die Daten senden soll, ist der Socket enthalten.
 Ceut::CriticalSectionIst ein Mutex, welcher über sein Lock-Modus abgefragt werden kann. Siehe isLocked()
 Cstd::exceptionSTL class
 Cstd::runtime_errorSTL class
 Ceut::ErrorNExceptionDiese Exception-Klasse hat zusätzlich zur Message ein Integer-Attribute für eine Fehlernummer.
 Ceut::RepeatingThreadBasisklasse für einen Thread der seine Arbeit endlos bis zum Abbruch ausführt
 Ctcp::ReceiverTransmitterOberklasse für alle Receiver und Transmitter, welche über ein SOCKET kommunizieren.
 Ctcp::ReceiverOberklasse für alle TcpReceiver, welche über ein SOCKET kommunizieren und ihr Empfangsergebnis an ihr Elternobjekt liefert.
 Ctcp::DataReceiverOberklasse für alle Receiver, welche über ein SOCKET kommunizieren und ihr Empfangsergebnis, ein von AbstractMessage abgeleiteter Typ , an ihren "Besitzer" liefert.
Da eine Nachricht zusammengesetzt sein kann (ist ja ein Stream, welcher ggf. in Häppchen geliefert wird), wird hier ein Puffer etapliert, welche solange Daten enthält, solnge der Stream nicht vollständig ist
 Ctcp::ClientReceiverKlasse, welche über ein SOCKET mit einem Server kommunizieret und ihr Empfangsergebnis vom Typ Message, an ihren "Besitzer", welcher ein Client sein muss, liefert. Das Liefern an den "Besitzer" kann über Methode ClientReceiver::acceptMessage(AbstractMessage * pTcpMessage) in Unterklassen durch Überschreiben der Methode abgeändert werden.
 Ctcp::ServerReceiverKlasse, welche über ein SOCKET mit einem Client kommunizieret und ihr Empfangsergebnis vom Typ ServerMessage ist, an ihren "Besitzer", welcher ein Server sein muss, liefert. Das Liefern an den "Besitzer" kann über Methode ServerReceiver::acceptMessage(AbstractMessage * pTcpMessage) in Unterklassen durch Überschreiben der Methode abgeändert werden.
 Ctcp::ServerAcceptReceiverAccept-Receiver nimmt neue Clients an und meldet diese bei seinem Eltern-Objekt an (i.d.R. ein Server bzw. eine Unterklasse von diesem).
 Ctcp::TransmitterEine Klasse, welche über ein SOCKET mit einem Client oder Server kommunizieret und Senddaten vom Typ Message erwartet.
 Ctcp::TcpMainOberklasse für Client sowie Server, welche ihr KnowHow in den abgeleiteten Klassen 'lernt'.
 Ctcp::ClientEine einfache TCP-Clientklasse, welche ihr KnowHow in den abgeleiteten Klassen lernen soll
 CMyTestClientEine Beispielklasse für einen einfachen Client abgeleitet von Client
 Ctcp::ServerEine einfache TCP-Serverklasse, welche ihr KnowHow in den abgeleiteten Klassen lernen soll
 CMyTestServerEine Beispielklasse für einen einfachen Server abgeleitet von Server
 Ctcp::Server::ServerReceiverTransmitterTuple von Socket-Receiver und -Transmitter für den Server.